Lasertherapie: Bohren mit Licht, geräuschlos auf „sanften Pfoten“

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Der Laser gewährleistet eine sanfte und zugleich hoch effektive Behandlung.

Er ermöglicht durch die Kraft des gebündelten Lichts schonende Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere nach-operative Schmerzen. Durch seine sterilisierende Wirkung trägt er bei vielen Erkrankungen zu einem schnelleren Behandlungserfolg und einer rascheren Wundheilung bei.

In unserer Praxis ersetzt der Laser oftmals das klassische Bohren. Er arbeitet so schonend, dass der Zahn nicht heiß wird und gleichzeitig eine Desinfektion erhält. Das Bohren mit Laser ist deutlich komfortabler und nahezu schmerzfrei.

Laser in der Zahnmedizin: Heilen mit Licht

Außerdem kann der Strahl zwischen gesunder und kariöser Zahnsubstanz unterscheiden. Somit wird nur krankes Gewebe entfernt. Allerdings ersetzt der Laser den Bohrer noch nicht in allen Fällen. So ist er gegen Gold-, Amalgam oder Keramikfüllungen machtlos.

Der Laser verspricht jedoch eine sanfte und zugleich hoch effektive Behandlung. Durch seine sterilisierende Wirkung führt er auch bei einer Wurzelbehandlung zu einem schnelleren Erfolg und einer rascheren Wundheilung. Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat eine neue Dimension in die Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gebracht.

Zahnarztangst

Gerade für Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt ist eine Lasertherapie geeignet. In unserer Praxis nutzen wir den Laser, weil sich der schonende Eingriff besonders bei ängstlichen Patienten bewährt hat, da er im Gegensatz zum Bohrer ohne Geräusch arbeitet.

Basis für jede Behandlung ist bei uns eine umfassende Beratung. So bauen wir ein Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt auf. Mit Rücksicht auf Ihre Ängste erstellen wir einen Behandlungsplan, der maßgeschneidert auf Ihre Probleme eingeht.

Lasertherapie ermöglicht uns dann eine schmerzfreie Behandlung – nach Wunsch auch unter Vollnarkose. Während Sie entspannt und ruhig schlafen, werden Ihre Zähne umfassend behandelt. Mehrere Behandlungsschritte können dabei zusammengefasst werden. Das verringert die Zahl der Eingriffe und erspart Ihnen Zeit und Aufregung.

• Lasertherapie Zahnarzt
  • Bohren geräsuchlos mit Laser Zahnarzt